Interview mit Jana Bacher zur LBM18

Interview mit Jana Bacher zur LBM18

Liebe Leute,

ich bin Jana Bacher und Autorin des Romans “Occido”.
Man könnte sagen, dass ich schreibe, seit ich schreiben kann und mit fortschreitendem Alter die damaligen – sehr lustigen – Auswüchse meiner Fantasie zu immer umfangreicheren Geschichten wurden, von denen ich hoffe, noch viele zu Papier zu bringen. “Occido” ist mein Erstlingswerk.

Fast ebenso wie das Schreiben liebe ich das Lesen von Büchern, insbesondere im Bereich Fanatsy und Jugendbuchliteratur – am besten in Kombination miteinander. Ich bin ein großer Fan von fließenden Gesprächen mit tollen Menschen, lebe für das Reisen und versuche mich ansonsten gerne in neuen Dingen, gegenwärtig dem Erlernen des Gitarrenspiels. Dieses steckt noch fest in seinen Kinderschuhen, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

________________________________________________________________

Nachdem wir jetzt einen kurzen Einblick in Janas Leben bekommen haben, erfahrt ihr bei unserem Interview noch mehr …

Nachtmensch oder Frühaufsteher?
Zwischenzeitlich bemühte Frühaufsteherin mit der Tendenz zu Rückfällen ins alte Nachtmensch-Muster.

Ordnung oder Chaos?
Weder noch…eher ein geordnetes Chaos

ACDC oder Helene Fischer?
ACDC

Essen gehen oder selber kochen?
Essen gehen, essen gehen, essen gehen

Action-Urlaub in den Bergen oder lieber entspannen am Meer?
Da ich noch nie einen Action-Urlaub in den Bergen hatte, würde ich ihn gerne mal ausprobieren wollen.

Internet-Shopping oder Real-Shopping?
Real-Shopping

Beschreibe dich mit nur 3 Worten!
Ich mag Pizza.
Oder: Verträumt, Optimistisch, Stur (bisschen)
Das waren alles in allem mehr als 3 Worte…

Wenn wir vor deinem Bücherregal stehen würden, welches Genre würde uns am meisten begegnen?
Fantasy, Dystopische Romane und Manga

Du darfst 3 Bücher mit auf eine einsame Insel mitnehmen. Welche dürfen in den Koffer?
Restore Me von Tahereh Mafi, Alice im Wunderland von Lewis Carroll und Vatermord und andere Familienvergnügen von Steve Toltz

Welchen Buchtitel würdest du spontan dir und deinem Leben geben?
Nomaden wie wir. Ganz spontan

Du bekommst eine Rolle als Protagonist in einem noch nicht geschriebenen Buch! Wer würdest du an welchem Ort in welcher Zeit sein wollen?
Eine moderne Urban-Fantasy-Heldin, die entweder Gegenstände mit Gedankenkraft bewegen oder durch die Zeit springen kann…oder etwas ähnlich Cooles

Gibt es ein Buch, welches deine Kindheit/Jugend so geprägt hat, dass du zur Leseratte wurdest?
Eindeutig die Harry Potter-Reihe

Gibt es einen Tipp/Ratschlag, den du gerade jungen Autoren mit auf den Weg geben würdest?
Projekte zu Ende zu schreiben und dann zu überarbeiten. Und wieder zu überarbeiten. Und dabei bloß nicht zu verzweifeln.

________________________________________________________________

Jana`s Werk
(mehr Infos zu dem aufgelisteten Buch bekommt ihr, wenn ihr auf das Cover klickt)

Vielen lieben Dank Jana, für den tollen Einblick zu deiner Person und deinem Buch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert